Werner Siemens Labor für präklinische Bildgebung der Eberhard Karls Universität Tübingen Werner Siemens Stiftung, Schweiz


    Die Werner Siemens-Stiftung
Das Leben des Werner von Siemens
Das Labor für präklinische Bildgebung

    Die Werner Siemens-Stiftung
Das Leben des Werner von Siemens
Das Labor für präklinische Bildgebung

    Die Werner Siemens-Stiftung
Das Leben des Werner von Siemens
Das Labor für präklinische Bildgebung

  • Konzept
  • Design & Layout
  • Reinzeichnung
  • Umsetzung

Gestaltung Zwischengang:

Material
22 Paneele aus Sicherheitsglas
Lichtquelle:  LED Strip Lights
LCD Monitor
Bild und Text

Werbetechnik
Beklebung mit Clearglas und Lochfolie

Das Ergebnis
Große Ausschnitte von Fraktalen in den Farben des Labor CIs, größflächige Bilder von Werner von Siemens und Informationen die mit Textbausteinen und kleineren Abbildungen ergänzt wurden.
Die Laborfenster wurden nur zum Teil mit Grafiken beklebt, so bleibt für die Laboranten genügend Licht und Sicht nach draußen. Zwischen den beiden Reihen wurde eine LED-Lichtschiene installiert, die das ganze von innen beleuchtet.
Durch die zweireihige Anordnung und das Licht entstand eine dreidimensionale Bildwand. Informatives und ansprechendes Design beleben den Raum.
Der Gang durch die Geschichte der Werner von Siemens Stiftung wird für Mitarbeiter und Besucher zum Erlebnis. 

Der Kunde
Ziel des Labors für Präklinische Bildgebung und Bildgebungstechnologie der Werner Siemens-Stiftung ist es, die Lücke zwischen der biomedizinischen Forschung und der nicht-invasiven in vivo-Bildgebung zu schließen.
Die Entwicklung von einem kleinen Labor zu einer hochmodernen Einrichtung mit internationaler Sichtbarkeit wurde durch die großzügige Förderung der Werner Siemens-Stiftung ermöglicht. Diese fördert das Labor seit 2008 mit der Vergabe einer Stiftungsprofessur an Prof. Pichler, sowie seit 2009 mit einem Graduiertenkolleg, in das fünf Doktoranden aufgenommen wurden.

 

Ihre Ansprechpartnerin bei neunpunktzwei
Stefanie Huber
Tel.: +49 7121 680572
stefanie.huber(at)neunpunktzwei.de

Menü ausblenden Menü einblenden nach oben
Loading