neunpunktzwei Werbeagentur GmbH: Logo
neunpunktzwei Werbeagentur GmbH Jubiläum

Agentur

15 Jahre Werbeagentur – what a journey!

Heute vor genau 15 Jahren, am 28.2.2008, erblickte die 9.2 Agentur für Kommunikationsdesign GmbH das Licht der Welt. Die Sonne strahlte am 28.2.2008 mit uns um die Wette. Steffi und ich waren stolz wie Oskar, es konnte endlich losgehen!
Sicher – man kann sich ein besseres Jahr zum Gründen aussuchen. Aber eine Wahl hatten wir ja nicht wirklich.

Die ersten beiden Jahre war rückblickend betrachtet doch eher heftig. Denn man hatte ja (aber das wussten wir vorher schon) nicht auf uns gewartet. Und wir waren kaum bekannt, hatten (noch) keinen Namen, keine Referenzen – nur unsere Designerherzen. Die pochten in manch schlafloser Nacht doch ziemlich heftig. Kopfkino, das ganze Programm: war der Schritt in die Selbstständigkeit richtig? Hätten wir noch warten müssen? Wie können wir Menschen von unserer Arbeit begeistern, von der Zusammenarbeit mit uns überzeugen?

Zum Glück gerieten wir nicht in Panik! Heute blicken wir voller Stolz und Dankbarkeit auf unsere bisherige Agenturgeschichte zurück. Unser Dank geht raus an all unsere großartigen und treuen Kunden da draußen! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Über die Jahre hat sich vieles geändert, so z.B. auch unser Name: aus der Agentur für Kommunikationsdesign wurde die Werbeagentur, samt neuen Logo. Unser Anspruch nur das anzubieten, was wir auch drauf haben, hat sich über die Jahre nicht geändert. Und das ist mit Webdesign, Grafikdesign, Corporate Design, Content Creation, Online Marketing, Strategieberatung und Schulungen unserer Meinung ne ganze Menge.

Was unsere Kreativarbeit so interessant macht, sind nicht nur neue Projekte, neue Kunden und neue Ziele. Auch medial hat sich sehr viel getan – Dranbleiben ist wichtig. Waren Broschüren am Anfang unserer Schaffensphase meist (eigentlich immer) klassische Print-Erzeugnisse, so sind diese heute auch und immer mehr volldigitale Medien mit Rich-Media Inhalten. Und auch ne Website ist mittlerweile deutlich mehr, als nur eine gut gemachte Visitenkarte im Digitalformat. Ich sage nur DSGVO, Strukturdaten, SEO, Usability, CMS, Conversions usw.
Ach ja, dann war da noch Corona… was wir eher als Chance verstanden haben, um unser Leistungsspektrum zu schärfen, Prozesse zu hinterfragen und neu aufzusetzen. Und, um uns weiterzuentwickeln. Bestes Beispiel ist die neunpunktzwei ACADEMY, eine Ende 2020/Anfang 2021 gegründete Marke für Leistungen im Bereich Wissenstransfer. Dank Zoom, Teams und wie Sie alle heißen konnten wir ein für uns spannendes Marktsegment erschließen und schulen heute bundesweit Einzelpersonen und Unternehmen individuell im Umgang mit Adobe Profi Software.

Wir sind gespannt auf alles was kommt! Los geht´s!

Das könnte Sie auch interessieren:

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.